Startseite » Bücher und Fachbeiträge

Jetzt schreibt sie auch noch 🙂

 

Bücher

Mobile Arbeit – Homeoffice – Telearbeit. Praxisratgeber für Betriebsräte und Personalräte

Bundesurlaubsgesetz – Basiskommentar zum BUrlG

Beiträge in Zeitschriften

Die schönste Zeit des Jahres mitbestimmen
Arbeitsrecht im Betrieb 4/2024 Ab Seite 31

Desksharing − nur mit Personalrat
Der Personalrat 2/2024 Ab Seite 34

Angehörige pflegen und berufstätig sein
Arbeitsrecht im Betrieb 9/2023 Ab Seite 26

Wer zählt zur Dienststellenleitung?
Der Personalrat 11/2021 Ab Seite 20

Mitglied der Klinikleitung im Personalrat?
Der Personalrat 11/2021 Ab Seite 35

Abmelden im Homeoffice – ist das notwendig?
Der Personalrat 10/2021 Ab Seite 24

Urlaub – nur mit Personalrat
Der Personalrat 5/2021 Ab Seite 30

Öffentlich oder geheim
Arbeitsrecht im Betrieb 4/2020 Ab Seite 30

Warum die Mühe?

Ich brenne dafür, Menschen dabei zu unterstützen, für ihre Interessen und Bedürfnisse einzustehen. Zu erleben, dass dieses Engagement zum Erfolg führt, macht mich immer wieder froh und (zugegeben) auch stolz.

Deshalb stelle ich mein Fachwissen, meine Lebens- und Berufserfahrung und meine Energie nicht nur in der anwaltlichen Beratung und Vertretung oder als Mediatorin zur Verfügung.

Ich erarbeite auch leidenschaftlich gern mit den Teilnehmenden meiner Seminare neue Erkenntnisse und Lösungen.

Seit einigen Jahren habe ich zudem das Glück, als Fachautorin Tipps und Hinweise zu wichtigen rechtlichen Fragen geben zu können. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass diese Texte auch von Menschen gelesen und verstanden werden, die kein Jura – Studium in ihrem Lebenslauf haben.

Also ganz einfach: ich mache mir die Mühe des Schreibens, weil ich helfen möchte, dass Sie wissen und verstehen, was Ihnen zusteht.